FSV-Jugend aktuell

Aktuelle Jungend-Informationen

Bericht des dritten Talentwettbewerbs der FSV Jugendabteilung vom 19.10.2016


Am 19.10.16 fand der dritte Talentwettbewerb der FSV Jugendabteilung statt. Von den Kleinsten ab 3 Jahren bis zu unseren Ältesten von derzeit 13 Jahren waren alle mit viel Spaß und Engagement dabei. Dabei kamen wir auf ca. 50 aktuelle Jugendspieler, die ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Bei den verschiedenen Stationen wurden wieder die Grundfähigkeiten des Fußballs abgefragt. Von Passschärfe über genaue Flugbälle, vom Zweikampfverhalten bis zum feinen Ballgefühl während des Jonglierens, wurde alles abverlangt. Da die Spannbreite unserer Altersstufen sehr hoch ist, war es wichtig, dass alle Mannschaften eng von ihren Trainern und Betreuern begleitet wurden. Dadurch konnten wir den Kindern jederzeit die Anforderungen, ihrem derzeitigen Leistungsstand entsprechend, anpassen. Bei den vielen tollen Leistungen stachen vor allem die 213 Ballkontakte beim Jonglieren von Mateo Tabek heraus. Die fünf besten Ergebnisse werden demnächst auf unserer Homepage veröffentlicht.
Da wir den Wettbewerb das erste mal unter der Woche durchgeführt haben, können wir auch diesmal aus unseren Erfahrungen lernen und werden den Ablauf, vor allem für die Jüngeren, passender gestalten. Allgemein war es eine gelungene Aktion, in der die komplette Jugend gezeigt hat, wie ein Miteinander im Verein funktioniert.

Hier findet Ihr die Fotos